Tanzsport

Die Sparte Tanzen wurde im Januar 1998 gegründet. Vorläufer und Anregung war eine Aktion im Rahmen der Gesundheitsförderung aus dem Jahre 1997, welche auch bis Ende 97 vom Werk 40 finanziert wurde.

Mit zehn Mitgliedern sind wir z. Z. noch die kleinste Sparte der SG Stern.
Zwei Paare tanzen bereits seit Sparten-Gründung, die anderen haben nach und nach zu uns gefunden und die Fluktuation im Laufe der Jahre ausgeglichen.

Unter Leitung unserer Trainerin Ilona tanzen wir Standard- und Lateinamerikanische Tänze wie z.B. Samba, Rumba usw. Ilona begleitet uns bereits seit der Aktion Gesundheitsförderung 1997 und wurde lediglich während ihrer Schwangerschaft für sechs Monate vertreten. Wir sind also ein eingespieltes Team.

Nur die Räume für unseren Tanzsport mussten wir schon mehrmals wechseln, da das Werk anderweitige Pläne damit hatte. Eine Zeitlang tanzten wir sogar in der Ausbildungswerkstatt. Seit einigen Jahren findet man uns nun im Bau 90 in der 4. Etage, wo wir jeden Montag von 17:00 bis 18:15 Uhr trainieren.

Da wir nicht unbedingt die kleinste Sparte der SG Stern bleiben möchten, würden wir uns sehr freuen, wenn noch viele Tanz-Begeisterte unser Hobby mit uns teilen wollen. Selbstverständlich muss der Tanzpartner kein DC-Mitarbeiter/in sein um bei uns zu trainieren. Wie in anderen Sparten, ist es auch möglich, dass in begrenztem Umfang auch Betriebsfremde Paare bei uns Mitglied werden können. Dazu sind wir natürlich auf Mundpropaganda angewiesen.

Da wir wirklich nur zu unserem Vergnügen und zur körperlichen Ertüchtigung tanzen, nehmen wir nicht an Wettbewerben teil. Daher gibt es bei uns auch keinen Leistungsdruck sondern nur Spaß pur. Ich freue mich Euch in einer Probestunde zu sehen. 

Es grüßt Eurer Spartenleiter

Steffen Sperlich

Ansprechpartner

Spartenleiter:
Steffen Sperlich
T.: +493074912358